Beim Start unserer Arbeit stellte sich jedoch heraus, dass alles, aber auch wirklich alles, mit einer richtig dicken (und sinnlosen) Schicht Spritzspachtel und zudem auch noch Dickschichtfüller abgedeckt war.
Ein Teil des Fussbodens inclusive des Innen- und Aussenschwellers musste erneuert werden. Das Stück kam als ganzes Ersatzblech, von dem wir dann die benötigte Partie abtrennen konnten. Anschliessend alles mit 2-Komponenten Epoxyd grundiert. Dann den Innenraum nach den Abdichtarbeiten auslackiert. Das ganze natürlich als 2-Schicht mit Klarlack!
Hier ist zu erkennen, wie Wagenheberaufnahme und Innenträger des Schwellers verschweisst sind. Das ganze Gebilde wurde dann mit der Bodengruppe verbunden.
Auch die komplette Ladefläche und die Bracken wurden entrostet. Zuerst sandgestrahlt und danach zum Teil noch geschweisst. Siehe unteres Bild. Später auch mit 2-Komponenten Epoxydgrundierung, Füller und 2-Schichtlack mit Klarlack lackiert.