Martin + Rüdiger Dinauer
Karosserie-Manufaktur   Lackierung   Beschriftung

Galerie Porsche 993 Cabrio



Dieser Porsche Cabrio kam äusserlich vom Lack nicht so schön daher. Viele Oberflächenkratzer und insgesamt sehr stumpf war er. Hier im Bild sieht man ihn schon nach der Aufbereitung und Versiegelung.

Der eigentliche Grund für den Aufenthalt bei uns war aber in der Hauptsache die Beifahrertür. Da hat unser Kunde noch Glück gehabt, dass nicht die Fahrertür auch noch betroffen war.







An den Original Blechumfalzungen von der Außenhaut nach innen an den Türrahmen versteckte sich nämlich Rost. Dieses Problem ist uns von anderen Fahrzeugen bekannt. Wir haben also gewußt, was sich darunter verbirgt und wie wir die Sache am besten angehen werden.






Man erkennt hier wie die Türfalz nach dem Öffnen von innen aussieht. Diese Unterrostungen machen sich unter der werksmässigen Dichtnaht nur sehr fein bemerkbar. Wird dies nicht frühzeitig erkannt und behoben wird schließlich irgendwann eine neue Tür fällig.